Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Dienstag, 26. November 2019 15:25 Uhr Alter: 54 Tage
Kategorie: 430_Raumausstatter

Zwei neue Gesichter im Innungsvorstand

Herbert Stallkamp zum Ehrenobermeister ernannt


Alter und neuer Vorstand (v. l.): Werner Hegemann, Gerold Berges, Alfons Tietmeyer, Obermeister Stefan Bartz, Ehrenobermeister Herbert Stallkamp, Ariane Müller

In ihrer Innungsversammlung wählten die Mitglieder einstimmig Stefan Bartz in das Amt des Obermeisters. Er folgt Herbert Stallkamp nach, nachdem dieser aus Altergründen seinen Betrieb in Münsters Kreuzviertel abgegeben hatte. Mit frischem Elan will Bartz sich in seiner ersten Amtszeit besonders für die Sicherung der Ausbildungsqualität und die Förderung des Handwerksnachwuchses einsetzen. Ebenfalls neu im Vorstand ist Ariane Müller, die zur stellvertretenden Obermeisterin gewählt wurde. Sie übernimmt das Amt nach 13 Jahren von Alfons Tietmeyer. Den "Neuen" stehen die wiedergewählten Vorstandsmitglieder Gerold Berges und Werner Hegemann zur Seite, beide bereits seit einigen Jahren engagiert.

 

Herbert Stallkamp wurde wegen seiner besonderen Verdienste von der Versammlung einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt. Er engagierte sich insgesamt 21 Jahre im Innungsvorstand für das Raumausstatter-Handwerk, davon 13 Jahre als Obermeister sowie im Gesellenprüfungsausschuss.